# Nachwuchs des TCM wagt sich auf die "große Bühne"

Bei den Jugendmeisterschaften 2022 des TV Pfalz am Fronleichnamswochenende auf der Anlage des TC Schifferstadt nahmen 7 Kids unseres Vereins teil.

Mit den positiven Erfahrungen aus der Medenrunde und den schönen Ergebnissen vom BMW-Scheller-Cup trauten sie sich sogar die Matches und die starken GegnerInnen bei den Pfalzmeisterschaften zu.

In der Altersklasse U8-Jungen starteten Leon Strubel und Jonas Bogdan.

Jonas spielt erst seit Beginn des Sommertrainings Tennis. Trotzdem ging er mit Feuereifer in seine Turnierspiele. Von seinen 3 Matches gewann er 1 Spiel deutlich, das zweite verlor er denkbar knapp und gegen seinen dritten Gegner war er noch zu unerfahren.
Respekt vor seinem Mut und seiner schönen Leistung als Turnierneuling.

Leon gewann alle seine 3 Gruppenspiele, belegte damit den 1. Platz und qualifizierte sich für das Halbfinale. Dort kämpfte er wie ein kleiner Löwe, unterlag allerdings leider in einem hart umkämpften Match dem späteren Pfalzmeister. Im Spiel um Platz 3 wurde sein Trainingsfleiß der letzten Wochen belohnt, denn er bezwang seinen Gegner im Match-Tie-Break. Zur Belohnung gab es vom Verband eine Urkunde und Sachpreise.

Leon und Jonas das habt ihr toll gemacht.

Theo Kling kämpfte bei den U9-Jungen um den Pfalztitel.

Auch hier gab es in der Vorrunde in mehreren Gruppen Gruppenspiele.
Bei seinen 3 Einzeln verließ er 2 mal den Court als Sieger und belegte in seiner Gruppe den 2. Platz.
Ebenfalls ein schöner Erfolg.

Milena Blum (U14-Mädchen) hatte bei der Auslosung großes Pech und musste gleich gegen die an Position 2 gesetzte Spielerin antreten. Hier war sie absolut chancenlos. In der Nebenrunde spielte sie sich dann aber bis ins Finale, das sie in einem für die Zuschauer attraktiven Match leider verlor.
Egal, auch dies ist ein tolles Turnierergebnis.

Mit dem Titel des Vizepfalzmeisters kehrte Bijan Bakhschai vom Wettkampf der U14-Jungen zurück.
Bijan, der u.a. bereits seit 2 Jahren am Training der Herren II / III des TC Maxdorf teilnimmt und auch schon für diese Teams in der Medenrunde spielt, war an Position 3 gesetzt. Recht souverän ereichte er das Halbfinale, wo er den stärker eingestuften Jan Brüggemann vom BASF TC glatt in zwei Sätzen bezwang. Im Finale unterlag er dann allerdings seinem langjährigen Weggefährten aus dem Verbandstraining Nico Runk.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, auch wenn es zukünftig gilt, eine(n) zusätzliche(n) Pokal / Medaille in seiner beachtlichen Sammlung abzustauben ;)

Bei den U16-Jungen schied Marius Guhmann leider gleich in der 1. Runde aus. Sein Bruder Marco Guhmann vertrat die Vereinsfarben des TCM in der ältesten Altersklasse (U18-Jungen). Hier spielte er sich bis ins Achtelfinale (letzte 16), unterlag dort allerdings dem im Tableau an 4 gesetzten Spieler in 2 Sätzen.

Nochmals Glückwunsch an alle unsere Kids, die trotz der großen Hitze gekämpft und tolle Ergebnisse für sich erreicht haben.

Schön, dass sie bei den Pfalzmeisterschaften dabei waren und somit wichtige Matchpraxis sammeln konnten.

(Dirk Maier)