# Hallen-Pfalzmeisterschaften 2023
    Gute Leistungen unserer Jugend

Am letzten November-Wochenende wurden die diesjährigen Hallenpfalzmeisterschaften in Ludwigshafen ausgetragen.

Gespielt wurde auf den Anlagen des BASF TC, Ludwigshafen-Oppau sowie SW Bad Dürkheim.
Der TC Blau-Weiss Maxdorf wurde hierbei in der U14 von Bijan Bahkschai und der U 9 von Jonas Bogdan, Til Duris und Leon Strubel vertreten.

Der an Position 1 gesetzte Bijan spielte sich ohne größere Probleme bis ins Finale vor. Auf dem Weg dahin gab er lediglich 7 Spiele ab. Im Finale setzte er sich ebenfalls deutlich mit 6:1 und 6:1 gegen Raphael Daleiden vom BASF TC Ludwigshafen durch und sicherte sich souverän den Pfalzmeistertitel.
In der U9 schnupperte Til Duris zum ersten Mal Turnierluft. In einem wirklich stark besetzten Teilnehmerfeld bekam er es in Runde 1 mit Adrian Wanner vom TC Blau-Weiss Zweibrücken zu tun. Gegen den diesjährigen Vizemeister der Saarlandmeisterschaften musste sich Til am Ende leider deutlich mit 6:2 und 6:2 geschlagen geben. Trotzdem nahm er hier einiges an Erfahrung mit und kann nächstes Jahr nochmal in der U9 antreten.

Der an Position 4 gesetzte Leon Strubel bekam mit Tarys Hallas vom TC Althornbach in seinem ersten Spiel einen richtigen Brocken zugelost. Gegen den Saarlandmeister 2023 hatte Leon am Ende mit 6:3 und 6:4 das Nachsehen. Sein Gegner spielte quasi fehlerlos und - das bereits vorweggenommen - sicherte sich am Ende auch den Turniertitel.

Als Trostpflaster konnte Leon in der ausgetragenen Nebenrunde immerhin noch das "kleine Finale" erreichen und zog dann gegen den gut bekannten Alexander Seres vom TC Weiss-Rot Speyer mit 6:4 und 6:2 den kürzeren.

Ein erfolgreiches Turnier spielte Jonas Bogdan. In einem mitreißenden ersten Spiel gegen den an Position 5 eingestuften Tobias de Arruda vom TC Sschwarz-Weiss Landau reichte Jonas in beiden Sätzen jeweils ein Break zum 5:4, um am Ende mit 6:4 und 6:4 als Sieger hervorzugehen.

Im Viertelfinale setzte er sich dann in 2 Sätzen gegen den leicht angeschlagenen und an Position 3 gesetzen Fred Weick vom TC Erlenbach mit 6:3 und 6:4 durch.
Leider war dann aber im Halbfinale gegen Johannes Keck vom TC Hassloch mit 6:3 und 6:3 Endstation. Obwohl die Frische fehlte, muss man anerkennen, dass sein Gegner gutes druckvolles Tennis spielte. Am Ende stand ein guter 3.Platz zu Buche.

Den Titel in der U9 Konkurrenz sicherte sich Tarys Hallas mit einem 7:6 und 6:3 gegen eben jenen Johannes Keck.

Gratulation an unsere Spieler zu ihren Turnierleistungen!

Wir hoffen, dass alle am Ball bleiben und weiter regelmäßig an Turnieren teilnehmen.

20231126_145910
Hallenpfalzmeister U14