TC Blau-Weiß Maxdorf e.V.

Der Verein in Ihrer Mitte




 

# Training zahlt sich aus - wir gratulieren Bijan !

Unserem Vereinsspieler Bijan Bakhschai gelingt es bereits im Alter von gerade einmal 10 Jahren in der Deutschen Jugendrangliste unter den Top 75 Spielern seiner Altersklasse gelistet zu werden. Hierzu gratulieren wir herzlichst!

Seit der Nominierung in den Spitzenkader Rheinland-Pfalz U11 steht Training und Matchpraxis für ihn ganz oben. Mit den Siegen einiger DTB Turniere (u.a. Fraport Jugendturnier und SAFO Junior Trophy in Frankfurt) beendet er seine Sommersaison 2020.

Bijan trainiert von klein auf u.a. im TC Blau-Weiß Maxdorf bei Dirk Maier und seit diesem Jahr mit viel Begeisterung bei den Herren II in Maxdorf. Wir werden unseren Hallenpfalzmeister 2019/20 gerne weiterhin unterstützen und wünschen ihm nach wie vor viel Erfolg bei seinen kommenden Ranglisten Turnieren.


# Gewinner der Nebenrunde der Jugend U11 bei den Regionalmeisterschaften
   im Landesleistungszentrum Mittelrhein

Er gehört jetzt zum Rheinland-Pfalz-Team U11 und somit zu den sieben Besten seiner Altersklasse in unserem Bundesland. Super Leistung, Bijan


 

# HALLENPFALZMEISTER JUNGEN U10, 2019/2020

Bei den Hallenpfalzmeisterschaften am vergangenen Wochenende wurde Bijan Bakhschai Pfalzmeister in der Altersklasse „Jungen U10“.  Herzlichen Glückwunsch Bijan!!


# UNSERE JUGEND

Die Jugendarbeit beim TC Blau-Weiß Maxdorf wird sehr groß geschrieben, denn alle Verantwortlichen des Vereins sehen dort die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unseres Clubs. Mehr als 100 Kinder/Jugendliche nehmen aktiv am Sommer- als auch am Wintertraining teil  „Spaß am Spiel“ steht in unserem Verein an erster Stelle; die Leistungsförderung kommt trotzdem nicht zu kurz! 

Gut die Hälfte unserer jugendlichen Trainingsteilnehmer werden bei den Mannschaftsspielen unserer Jugendteams für die Medenrunde eingesetzt. Eine jeweils zusätzliche Damen-/Herrenmannschaft steht für unsere Jugend ab 13 Jahren bereit, damit jeder der möchte, viel Spielpraxis erhalten kann.

Alle Mannschaftsspieler bekommen im Sommer ein Zusatztraining angeboten, welches vom Verein bezahlt wird. Im Winter findet ein zusätzliches Fördertraining in unserer vereinseigenen Halle (2 Plätze) statt, zu welchem ein Teil unserer Kinder/Jugendlichen vom Verein eingeladen wird.

Das Training in jeweils passenden Gruppen wird von qualifizierten, lizenzierten Trainern (Vereinstrainer Dirk Maier + Team) durchgeführt.





Karte