TC Blau-Weiß Maxdorf e.V.

Der Verein in Ihrer Mitte



# DAMEN 40

Damen 40


Sylvia Langhorst, Christine Brendle, Heidi Fuchs, Heike Heß, Iris Drescher, Nicole Beyer, Sandra Stauffer, Daniela Fischer

Die sportliche Tennissaison 2018 der Damen 40

 

Die Medenrunde im Mai und Juni 2018 war für unsere Tennismannschaft wieder sehr erfolgreich. Mit sechs Siegen und einer Niederlage wurde der zweite Tabellenplatz aus der Vorsaison verteidigt. Dabei merkte man schon, dass von Jahr zu Jahr auch die Oberliga spielerisch stärker und vor allem „jünger“ wird.

Hier zeigte uns besonders die Niederlage gegen den späteren Aufsteiger vom TSC Mainz die Unterschiede auf. Hier konnten lediglich Sandra Stauffer und Daniela Fischer ihre Einzel gewinnen, die anderen mussten das Feld zum Teil deutlich den jüngeren Gegnerinnen überlassen.

Auch die Begegnung gegen Sulzbachtal im Saarland war eine sehr, sehr „enge Kiste“ und war DAS Spiel um Tabellenplatz 2. Nach den Einzeln stand es unentschieden (3 Einzel gewonnen, 3 verloren) und ein glückliches Händchen bei der Doppeleinteilung war auf dem Papier zumindest nicht aussichtslos. Wie spannend es hier zuging, sagt das Endergebnis im letzten gespielten Doppel von Sylvia Langhorst und Sandra Stauffer aus. Im Champions-Tiebreak mit 13:11 Punkten für Maxdorf ging die gesamte Begegnung sehr knapp mit 12:9 an uns.

Ebenso eng und keine Selbstläufer waren die Partien gegen Neustadt, Trier-Igel, Worms und Boppard – es gibt keine leichten Gegner in der Oberliga. Alles muss gespielt werden, dass Blatt kann sich im Verlauf des Tages zum Guten oder Negativem wenden.

Auch die weiteste Auswärtsfahrt in der Saison 2018 nach Bad Breisig muss man sich näher betrachten, um für kommende Aufgaben wachsam zu bleiben. Nach den Einzeln stand auf dem Spielberichtsbogen ein 12:0 für uns – aber hallo, dafür mussten wir schon ganz schön schwitzen und das nicht wegen der Sonne, sondern wegen dem Verlauf von vier sehr engen Einzel-Begegnungen.

Aber alle Matches gingen an uns und so konnten wir beruhigt die Doppel angehen, die wir auch alle positiv bestreiten konnten. Somit standen wir zum Ende der Medenrunde wieder auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz.

Die Tennissaison 2019 steht nun bevor und ab Mitte April können wir uns draußen auf den Sandplätzen einspielen und uns mit Sonne, Wind und Frischluft vertraut machen. Mit zwei Absteigern aus der Südwest-Liga und zwei Aufsteigern aus der Verbandsliga ist die diesjährige Oberliga wieder gut durchgemischt und wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter und Mannschaften.

Auf ein Neues!!!

Link zur Internetseite Tennis Online Rheinland Pfalz TCM Damen 40

Mannschaftsführerin

Sylvia Langhorst                  

E-Mail: damen40@tc-maxdorf.de






Karte